Mallorca Today

News, Events & Veranstaltungen

Weihnachtsbäume auf Mallorca
Klassischerweise wird in Spanien anders weihnachten gefeiert als in Deutschand. Aber für den Deutschen auf Mallorca kann es nicht ohne Weihnachtsbaum gehen.

Sybillengesang
Mallorcas weihnachtlicher Sybillengesang ist in die Liste des Unesco-Weltkulturerbes aufgenommen worden.

"Mostra de la Llampuga" in Cala Ratjada
Ganz im Zeichen der Goldmakrele steht in Cala Rajada der 10. Oktober. Dann lädt der Ort wieder zu seiner jährlichen "Mostra de la Llampuga".

Melonenfest in Vilafranca
An diesem Wochenende veranstaltet das Dörfchen Vilafranca de Bonany auf Mallorca in der Nähe von Manacor sein beliebtes Melonenfest (Festa i Fira del Melò).

Pelagia noctiluca

Keine Quallen vor Mallorca
Während Spanien in diesem Sommer besonders stark unter einer Quallenplage leidet, bleiben Mallorcas Küsten diesen Sommer davon verschont.

Weinlese auf Mallorca

Weinlese auf Mallorca hat begonnen
Und die Weinlese feiern die Weingüter gerne mal mit einem kleinen Festchen. So auch die Vereinigung der Pla i Llevant-Weine, zu der 13 Bodegas gehören.

Metro Mallorca

Metro in Palma de Mallorca
Die U-Bahn auf Mallorca entpuppte sich kurz nach der Eröffnung im Frühjahr 2007. als U-Boot, weil die starken Herbstregenfälle damals in Kombination mit schweren Baufehlern das Ganze langfristig unter Wasser gesetzt hatten.

Mallorca Music Award

Mallorca Music Award 2010
Was für eine tolle Idee: 38 Bands konkurrieren dieses Wochenende im Halbfinale um den Mallorca Music Award 2010.

Lido im Son Amar

Nackte Show im Son Amar
"A touch of Lido" ist das Motto des zweitägigen Gastspiel des weltberühmten Revuetheaters aus Paris, das in Mallorcas Showtheater Son Amar (an der Straße Palma-Sóller gelegen) gastiert.

Hotel Sant Salvator Mallorca

Mallorca-today Gewinner
Die Gewinner unseres Mallorca-today Gewinnspiels von April hat unsere Glücksfee jüngst gezogen. Wir gratulieren von ganzem Herzen.