Mallorca Today

News, Events & Veranstaltungen

Angel d’Or Rezepte
Ende August diesen Jahres hat der mallorquinische Orangenlikör Angel d’Or zusammen mit mehr als 40 Barkeepern, Gastronomen und Köchen ausgewählter Restaurants, Bars, Hotels und Cafes auf Mallorca den neuen Sommer-Drink gesucht.

PINE LIFE in Santa Ponsa
´Wellness starts at home´. Unter diesem Motto präsentiert sich das Einrichtungsgeschäft PINE LLIFE mit Standort Santa Ponsa auf Mallorca ganz neu im Internet.

Mallorca Perlen in Düsseldorf
Die Perlen aus Mallorca die man schon seit Ewigkeiten auf der Insel kaufen können sind nun auch in Deutschland angekommen. Dort werden die auf Mallorca hergestellten Perlen und auch verkauft.

Jazz-Konzert mit Barbara Hendricks
Die international bekannte Opern-Diva Barbara Hendricks singt am 31. Oktober in Palmas Auditorium Jazz - eine Hommage an Billie Holiday.

Weniger Touristen 2008
Erstmals seit 2001 verzeichnet der Flughafen Mallorca einen Passagierrückgang. Insgesamt 200.000 Fluggäste weniger sind im Jahr 2008 auf Mallorca gelandet.

Air Berlin Flüge 2009 buchbar
Frühbucher aufgepasst: Am 29. Oktober schaltet Air Berlin den kompletten Sommer-Flugplan 2009 für Palma de Mallorca frei.

Llampuga-Saison auf Mallorca
Wenn das Thermometer auf Mallorca im Herbst um einige Grade fällt, doch das Meerwasser noch recht warm ist, kommt die beliebte "Llampuga" (Goldmakrele) auf den Teller.

Bisphenol-A in Babyflaschen
Bisphenol A ist ein so genannter Härter und findet sich leider nach eine Bericht von Report München nach Erhitzung in Babyflaschen wieder.

Neue Jobbörse online
Wer auf Mallorca einen Job sucht, wird ab jetzt online bei inseljobs fündig. Wer eine Arbeit auf Mallorca sucht, sollte dort einmal vorbeischauen.

Art of Living
Als neue Mallorca-Luxusmesse für gehobene Ansprüche startet die Messe Art of Living im Kongresspalast des Pueblo Espanols.