Mallorca Today

Weihnachtsbäume auf Mallorca

14.12.2010 /

Klassischerweise wird in Spanien anders weihnachten gefeiert als in Deutschand. Aber für den Deutschen auf Mallorca kann es nicht ohne Weihnachtsbaum gehen.

Wer das Weihnachtsfest auf Mallorca verbringt und nicht auf einen frischen Nadelbaum verzichten möchte, hat zwei Möglichkeiten: entweder aus der Heimat mitbringen oder vor Ort kaufen. Die Fluggesellschaften transportieren Christbäume in der Regel kostenlos zum Freigepäck. Inzwischen gibt es aber auch auf Mallorca einige Verkaufsstellen für frische Weihnachtsbäume. Viele Gartencenter oder große Supermärkte bieten sie an. Beliebt ist auch der Stand auf dem Gelände bei der Windmühle im Industriegebiet Son Bugadelles in Santa Ponca. Vom 29.11. bis 20.12. werden dort Christbäume verkauft.