MallorcaToday

Mallorca Lifestyle

Städte & Orte auf Mallorca

Orte und Städte auf Mallorca

Mallorca

Wer an Mallorca denkt, der hat sofort Palma vor Augen. Und vielleicht noch einen der zahlreichen Urlaubsorte der Insel, in dem man selber einmal Ferien gemacht hat. Aber den wenigsten sagt Sineu etwas oder etwa Santa Maria del Cami. Dabei haben diese Orte jeweils einen der schönsten Wochenmärkte der Insel. Oder Sóller, bekannt für seine Orangen und Gambas? Sóller ist außerdem mit der Stadt Palma durch eine historische Eisenbahnlinie verbunden, auf der man heute noch mit dem alten Zug fahren kann.Und wer hat schon mal was von Benissalem gehört? Die Gemeinde und Kleinstadt Mallorcas ist das Herz des traditionsreichen Weinbaus der Insel. So klein die Insel auch ist, so verschieden sind ihre Dörfer und Gemeinden. Und jeder Ort hat eine ganz besondere Geschichte zu erzählen.


Guide