MallorcaToday

Deine Insel Mallorca

Destilleries F. Vidal Catany in Llucmajor

Destillerie F. Vidal Catany Llucmajor

Destilleries F. Vidal Catany

Schon seit Ewigkeiten wird auf Mallorca Schnaps gebrannt, denn auch Hochprozentiges gehört zur Historie Mallorcas. Die dann in der Kehle landenden Chupitos werden oft nach alten überlieferten Rezepten hergestellt. So auch die Schnäpse der Destillerie F. Vidal Catany in Llucmajor. Dort ist das Schnapsbrennen eine noch ganz familiäre Angelegenheit.

Wer sehen und lernen möchte, wie in einem nostalgischen Kupfer-Destillierkolben "Palo"-Schnaps aus Chinin, Enzian und gebranntem Zucker gebraut wird für den lohnt sich ein Ausflug nach Llucmajor zu "Destilleries F. Vidal Catany".

Außer "Palo" gibt's auch andere Mallorca-Klassiker wie "Hierbas" (giftgrüner Anis-Kräuterschnaps; dulces=süß, semi=gemischt, secas=trocken) oder Mesclat Negro (Verdauungslikör aus Palo und Anis). Außerdem produziert Vidal Catany Mandel- und Kaffeelikör sowie neue Kreationen wie Zitronen- oder Sahne-Hierbas-Likör. Die Etiketten werden noch von Hand aufgeklebt.

Das sympathische Personal führt gerne durch den interessanten Kleinbetrieb. Großzügig werden Kostproben gereicht. Die Destillerie gilt als Geheim-Tipp für Schnäppchenjäger, denn der "Hierbas" von Vidal Catany ist wesentlich preiswerter und obendrein noch origineller als viele der bekannteren Hierbas.

Destillerie F. Vidal Catany

Adresse:
Destilleries F. Vidal Catany
C/. San Francisco s/n
Llucmajor
Tel.: 971-66 01 78

Öffnungszeiten: Mo-Fr 7.30-12.00 Uhr und 14.00-17.30 Uhr


Guide