Mallorca Today

Rezept: Mittelmeerfisch vom Grill mit Tumbet

Die mediterrane Küche ist dafür bekannt, leicht zu sein. Aber sie kann auch wahnsinnig einfach und dabei lecker sein. Hier das Rezept für Peix amb Tumbet (Fisch mit Gemüseauflauf). Das Tumbet passt exzelent dazu und macht dies zu einem hervorragenden Sommergericht.

Mittelmeerfisch mit mediterranem Gemüse

Zutaten
- Pro Person circa 200 g Mittelmeerfisch-Filets (z.B. Lubina (Wolfsbarsch), Corvina (Adlerfisch), Dorade)
- Abgeriebene Schale und Saft von 1 unbehandelten Zitrone
- Olivenöl
- Pfeffer und Salz

Das Tumbet (mallorquinischer Gemüse-Auflauf) wird separat zubereitet und kann komplett vorbereitet werden.

Zubereitung
Grill vorbereiten und anzünden. Fischfilets waschen und mit Küchenkrepp trockentupfen. Ein Stück Alufolie auf das Grillgitter legen. Zitronenschale in etwas Olivenöl verrühren und die Alufolie damit ein wenig bepinseln. Fischfilets nebeneinander auf die Folie legen und mit Zitronensaft beträufeln.

Dann pfeffern und salzen. Zum Schluss mit dem restlichen Zitronen-Olivenöl bepinseln und von beiden Seiten einige Minuten grillen.

Der Fisch wird erst kurz vor dem servieren gegrillt: