Mallorca Today

Tourismus Mallorca: Normalbetrieb nach Anschlagsserie

Normalbetrieb auf Mallorca nach den neuen Anschlägen

Die Urlauber lassen sich ihre Ferien nicht vermiesen

10.08.2009 /

Nach den Terror-Anschlägen herrscht auch weiterhin Normalbetrieb in der Tourismus-Branche auf der Ferieninsel Mallorca.

Nach den Terror-Anschlägen herrscht auch weiterhin Normalbetrieb in der Tourismus-Branche auf der Ferieninsel Mallorca. Die Urlaubsgäste lassen sich von den Anschlägen ihre gute Urlaubslaune nicht verderben. Nach Angaben des Spanischen Fremdenverkehrsbandes befinden sich momentan etwa 170.000 deutsche Touristen auf der Baleareninsel. "Die Gäste vor Ort sind sehr ruhig und gelassen", so TUI-Sprecherin Anja Braun. Laut allen deutschen Reiseveranstaltern herrscht auf der Ferieninsel "Normalbetrieb". Nach Stornierungsmöglichkeiten wird kaum gefragt. Auch vorzeitig abreisen will niemand.

Für das Auswärtige Amt in Berlin sind die neuen Bombenanschläge kein Grund für eine Reisewarnung: "Es ist noch nicht die Situation, dass wir von reisen nach Mallorca dringend abraten", sagte Außenminister Frank-Walter Steinmeier. Allerdings rät das Außenministerium, Menschenansammlungen zu vermeiden und sich umsichtig zu verhalten. Weitere Reise- und Sicherheitshinweise erhalten Sie unter auf der Webseite des Auswärtigen Amts.