MallorcaToday

Deine Insel Mallorca

Golfplätze auf Mallorca

30.07.2011 /

Mallorca ist ein Traum für den Golfer. Es gibt nicht nur das traumhafte bekannte Klima, sondern auch zuhauf wundervolle Golfplätze die wir hier im einzelnen vorstellen.

Club de Golf Alcanada

Club de Golf Alcanada
Ctra. Del Faro, s/nº
07400 Port d´Alcudia
Mallorca
http://www.golf-alcanada.com

Robert Trent Jones Jr. hat diesen 18 Loch Golfplatz entworfen. Der Par 72 Platz wurde im Oktober 2003 eröffnet. Mit einer Gesamtlänge von 6.499 Metern erstreckt er sich über ein mit Eichen, Pinien- und Olivenbäumen bewachsenes Gelände.
Mit 60 gutplatzierten Bunkern an den Greens und Fairways und schwierigen Tee-Shots ist der Schwierigkeitsgrad mittel bis hoch. Auf der Driving Range können 25 Spieler gleichzeitig, teilweise überdacht, üben.
Im Klubrestaurant stehen Salate, hausgemachte Nudelgerichte und landestypische Menüs auf der Speisekarte.

Kosten:
18 Loch Greenfee
1. Januar bis 15. Februar 95 Euro
16. Februar bis 15. November 105 Euro

18 Loch Greenfee Junior
(bis 18 Jahre) 35 Euro
9 Loch Greenfee 55 Euro
9 Loch Greenfee Junior 25 Euro

Handicap: 35 für Damen und 33 für Herren

Golf de Andratx

Golf de Andratx
Carrer Cromiec 1
07160 Camp de Mar
Mallorca
www.golfdeandratx.com

Diese 18 Loch Anlage wurde von David Kidd entworfen undim April 2000 fertiggestellt. Die Spielbahnen des 72 Par Kurses wurden in die Hügel Camp de Mars integriert.
Teiche, Seen, Bunker mit Quarzsand und ein Halfwayhaus ergänzen die hügelige Fairway-Landschaft. Der Golfplatz gehört spielerisch zu den schwierigsten am Mittelmeer.
Alle Bahnen tragen Namen aus dem Film „Eine Liebe auf Mallorca“, der hier gedreht wurde. Die Driving Range mit 23 Plätzen ist teilweise überdacht.
Im Restaurant "Campino" wird täglich italienische Küche mit selbstgemachten Soßen serviert.

Kosten:
18 Loch Greenfee 100 Euro,inkl. Buggy
18 Loch Greenfee Junior
(bis 18 Jahre) 60 Euro
9 Loch Greenfee 65 Euro, inkl. Buggy
9 Loch Greenfee Junior 40 Euro

Handicap: 35 für Damen und 28 für Herren

Real Golf de Bendinat

Real Golf de Bendinat
C./ Campoamor, s/n
07181 Illetes / Calvia
Mallorca
http://www.realgolfbendinat.com

1986 wurden unter der Leitung von Martín Hawtree die ersten neun Spielbahnen eröffnet. In einem waldreichen Hügelgelände kamen 1995 neun weitere dazu. Wissenschaftliche Hilfe bei der Erweiterung des Platzes erhielt man von Spezialisten der Balearen Universität.
Dieser Par 71 Platz ist insgesamt 5.600 Meter lang und damit einer der kürzeren Plätze auf Mallorca. Der Golfclub Real Golf de Bendinat bietet einen spektakulären Ausblick über die Bucht von Palma. In den Monaten Januar bis März kann man blühende Mandelbäume bestaunen.
Aufgrund der Kürze ist der Golfplatz ein mittelschwerer Platz. Mit der Erweiterung des Platzes wurde auch eine neue Driving Range mit 12 Plätzen gebaut.
Das öffentliche Restaurant befindet sich direkt im Clubhaus.

Kosten:
18 Loch Greenfee 89 Euro
18 Loch Greenfee Junior
(bis 21 Jahre) 64 Euro

9 Loch Greenfee 50 Euro

Handicap: 36 für Damen und Herren

Canyamel Golf

Canyamel Golf
Adva. d´Es Cap Vermell, s/n
07589 Capdepera
Mallorca
http://www.canyamelgolf.com/realstate

Die 18 Loch Anlage mit Par 73 und einer Gesamtlänge von 6.185 Meter wurde von José Gancedo entworfen und 1989 eröffnet. Vom Golfplatz aus kann man bei klarer Sicht Menorca sehen. Außerdem erwartet den Spieler der Anblick von alten Natursteinmauern und ein tückisches Green.
Der Schwierigkeitsgrad ist mittel bis hoch. Die Driving Range ist von beiden Seiten bespielbar. Das Club-Restaurant bietet täglich warme Speisen an.

Kosten:
18 Loch Greenfee 72 Euro
18 Loch Greenfee Junior
(bis 18 Jahre) 49 Euro

9 Loch Greenfee 49 Euro

Handicap: 54 für Damen und Herren

Capdepera Golf

Capdepera Golf
Carretera Artá - Capdepera, Km. 3,5
Apartado de correos 202
07570 Artá
Mallorca
http://www.golfcapdepera.com

Der Par 72 Golfplatz mit einer Gesamtlänge von 6.045 Meter wurde von Dan Maples entworfen und 1991 eröffnet. Durch Wasserhindernisse, Doglegs und einer hügeligen Landschaft ist der Schwierigkeitsgrad dieser 18 Loch Anlage mittel bis hoch. Die Driving Range wurde 2006 komplett überarbeitet.
Das Restaurant "Roca Viva" bietet für 200 Personen Platz und ist somit ein idealer Ort für Partys.

Kosten:
18 Loch Greenfee 49,50 Euro bis 79,00 Euro
18 Loch Greenfee Junior
(bis 18 Jahre) 42,50 Euro bis 39,50 Euro

12 Loch Greenfee 42,50 Euro bis 57,00 Euro

9 Loch Greenfee 37,00 Euro bis 39,00 Euro
9 Loch Greenfee Junior 25,00 Euro bis 30,00 Euro

Handicap: 54 für Damen und Herren

Golf Park Puntiró

Golf Park Puntiró
S´Estanyol de Puntiró
Cami Vell de Sineu Km 9.45
07198 Palma de Mallorca
Mallorca
http://www.golfparkmallorca.com

Der 18 Loch Golfplatz mit Par 71 wurde von der Firma "Niklaus Design" entworfen und 2006 eröffnet. Die gesamten 6.139 Meter erstrecken sich auf einer Fläche von 66 Hektar. Durch angrenzende Grundstücke, die landwirtschaftlich genutzt werden, fehlen entsprechend die Gebäude entlang des Parcours.
Der mediterrane Pflanzenbewuchs aus Pinien, wilden Olivenbäumen, Johannisbrotbäumen und Mastixsträuchen wurde belassen, um dem Spieler die natürliche Umgebung der Insel zu bewahren.
Der Schwierigkeitsgrad ist mittelhoch. Auf der Driving Range gibt es 42 Plätze, Greens und Bunker. Das Club-Restaurant ist geöffnet für Frühstück und Abendessen.

Kosten:
18 Loch Greenfee 81 Euro bis 89 Euro

9 Loch Greenfee 48 Euro bis 53 Euro

Handicap: 54 für Damen und Herren

La Reserva Rotana

La Reserva Rotana
Camí de Bendris km.3
PO Box 69
07500 Manacor
Mallorca
http://www.reservarotana.com

Der 1996 von Francisco Lopez Segalés fertiggestellte Golfplatz ist ein Privatplatz und nur von den Gästen des Hotels "Rural La Reserva Rotana" bespielbar.
Die 9 Loch Anlage mit Par 36 hat eine Gesamtlänge von 2.815 Meter. Durch die ständige Hangabwärtslage ist der Schwierigkeitsgrad mittel bis hoch. Die Driving Range ist von acht Gästen gleichzeitig nutzbar.
Im Restaurant "Sa Rotana" kommen die meisten Gmüse, Kräuter und Früchte aus den Gärten der Finca. Der "Rotana-Grill" ist in den Sommermonaten geöffnet. Es werden leichte Snacks und Grillgerichte serviert. Greenfees und Handicaps spielen hier keine Rolle.

Golf Maioris

Golf Maioris
Crta. Cap Blanc, Km 6,3
Maioris
07609 Llucmajor
Mallorca
http://www.golfmaioris.es

Der Par 72 Platz mit 18 Löchern wurde von dem Architekten Dieter Carbus entworfen und dann 2006 in Betrieb genommen. Zunächst konnte er nur von Aktieninhabern gespielt werden. 2007 wurde er für Greenfee-Spieler zugelassen.
Durch die hohe Anzahl von Wasserhindernissen ist der Golfplatz mit einer Gesamtlänge von 6.595 Meter ein mittelschwerer Platz. Die weitläufige Driving Range ist für 15 Spieler geeignet.
Im Club-Restaurant werden Pasta und Tapas serviert.

Kosten:
18 Loch Greenfee 72 Euro
18 Loch Greenfee Junior
(bis 18 Jahre) 36 Euro

9 Loch Greenfee 45 Euro
9 Loch Greenfee Junior 25 Euro

Handicap: 36 für Damen und Herren

Golf Pollença

Golf Pollença
Ctra. Palma-pollença Km 49,3
07460 Pollença
Mallorca
http://www.golfpollensa.com

Der 1986 eröffnete 18 Loch Golfplatz wurde von José Gancedo gestaltet. 2004 wurde er komplett renoviert und neu gestaltet. Durch verzwickte Doglegs, schwer anzugreifende Greens und zwei Wasserhindernisse ist der Schwierigkeitsgrad mittel bis hoch. Die Driving Range verläuft hangaufwärts.
Im Restaurant "El Gallo Rojo" werden täglich frische Salate und mediterrane Speisen serviert.

Kosten:
18 Loch Greenfee 70 Euro
18 Loch Greenfee Junior
8 bis 12 Jahre 25 Euro
13 bis 16 Jahre 29 Euro
17 bis 20 Jahre 35 Euro

9 Loch Greenfee 40 Euro
9 Loch Greenfee Junior
8 bis 12 Jahre 15 Euro
13 bis 16 Jahre 19 Euro
17 bis 20 Jahre 25 Euro

Handicap: 54 für Damen und Herren

Golf de Poniente

Golf de Poniente
Ctra. Cala Figuera,s/n,
07181 Calvia
Mallorca
http://www.ponientegolf.com

Die 18 Loch Anlage wurde 1978 von John Harris konstruiert und perfekt in eine bestehende Landschaft integriert. Der Par 72 Platz misst eine Gesamtlänge von 6.140 Meter.
Bergauf, bergab, teilweise seitliche Hanglage, trickreiche Greens - all das macht diesen Golfplatz zu einem mittelschweren Platz. Die Driving Range verläuft leicht bergab.
Im Restaurant stehen täglich landestypische Speisen auf der Karte.

Kosten:
18 Loch Greenfee 88 Euro
18 Loch Greenfee Junior
(bis 18 Jahre) 45 Euro

9 Loch Greenfee
(nur nachmittags) 45 Euro

Handicap: 36 für Damen und 28 für Herren

Pula Golf

Pula Golf
Ctra. Son Servera a Capdepera, Km 3
07550 Son Servera
Mallorca
http://www.pulagolf.com

Die 18 Loch Anlage wurde 1995 unter der Leitung vom Architekten Francisco López Segalés fertiggestellt und eröffnet. Der Par 70 Platz erstreckt sich mit einer Gesamtlänge von 5.676 Meter über zwei durch eine Straße getrennte Bereiche. Zwei Tunnel unter der Hauptverbindungstraße Cala Ratjada - Son Servera ermöglichen es, gefahrlos die Seiten zu wechseln.
Der Schwierigkeitsgrad ist mittel bis hoch. Die Driving Range ist von beiden Seiten bespielbar.
Im Restaurant "S´Era de Pula" genießt man täglich moderne und mediterrane Gerichte.

Kosten:
18 Loch Greenfee 65 Euro
18 Loch Greenfee Junior
(bis 16 Jahre) 40 Euro

9 Loch Greenfee 45 Euro

Handicap: 54 für Damen und Herren

Marriott Son Antem Golf Resort

Marriott Son Antem Golf Resort
Carretera Ma 19, Ausfahrt 20
07620 Llucmajor
Mallorca
http://www.sonantemgolf.com

Der Son Antem Golfclub grenzt an das Mallorca Marriott Son Antem Golf Resort & Spa. Die zwei 18 Loch Golfplätze werden unterteilt in Son Antem Ost und Son Antem West.
Son Antem Ost wurde 1994 eröffnet und Son Antem West 2001. Beide Plätze wurden von der Architektengruppe "Seriegolf" (Miguel A.Martin, Pepe Rivero und Francisco López Segales) entworfen.
Der Schwierigkeitsgrad beider Plätze ist mittel bis hoch.
Es gibt eine übergroß angelegte Driving Range im Resort.
Im Restaurant "La Vista Verde" werden taditionale spanische Gerichte serviert. Geöffnet ist das Restaurant für Frühstück und Abendessen.

Kosten:
Son Antem Ost
18 Loch Greenfee 55 Euro bis 74 Euro
9 Loch Greenfee 33 Euro bis 42 Euro

Son Antem West
18 Loch Greenfee 67 Euro bis 89 Euro
9 Loch Greenfee 39 Euro bis 51 Euro

auf beiden Plätzen:
18 Loch Greenfee Junior
(bis 18 Jahre) 30 Euro bis 36 Euro

9 Loch Greenfee Junior 21 Euro bis 25 Euro

Handicap: 54 für Damen und Herren

Golf Son Gual

Son Gual Golf S.L.
Finca Son Gual
Ma 15 - Palma - Manacor, Km 11,5
07199 Palma de Mallorca
http://www.son-gual.com

Dieser 18 Loch Golfplatz wurde von dem Architekten Thomas Himmel entworfen und im Mai 2007 eröffnet. Der 72 Par Platz erstreckt sich auf 167 Hektar. Mit 6.514 Metern gehört er zu den längeren Golfplätzen auf Mallorca. Besondere Merkmale der Anlage sind großzügig angelegte Bunker mit feinstem Sand, überdurchschnittlich große Greens und Wasserhindernisse mit fast 7.000 Quadratmetern Fläche. Weitere Hindernisse sind die 66 Bunker, die in die Spielbahnen eingebaut sind.
Der Schwierigkeitsgrad liegt im mittleren bis schwierigen Bereich, wobei Wasser, Bunker und die längen der einzelnen Spielbahnen die entscheidenen Komponenten darstellen.
Die Driving Range umfasst insgesamt 40 Abschlagsplätze, drei Putting-Greens und einen Bunker.
Im "Golf Restaurant Son Gual Mallorca" genießt man je nach Saison mediterrane Gerichte und mallorquinische Fischspezialitäten. Im Bistro werden durchgehend kleine Gerichte und Snacks serviert.

Kosten:
18 Loch Greenfee 120 Euro bis 135 Euro
18 Loch Greenfee Junior
(bis 18 Jahre) 60 Euro bis 80 Euro

9 Loch Greenfee 60 Euro bis 80 Euro
9 Loch Greenfee Junior 35 Euro bis 48 Euro

Handicap: 36 für Damen und 28 für Herren

Golf Son Muntaner

Golf Son Muntaner
Carretera de Son Vida
07013 Palma de Mallorca
Mallorca
http://www.sonmuntanergolf.com

Im Mai 2000 wurde diese 18 Loch Anlage unter der Leitung von Kurt Rossknecht fertiggestellt und eröffnet. Der Par 72 Platz hat eine Gesamtlänge von 6.036 Meter.
Mit einer großen Anzahl an Wasserhindernissen ist der Schwierigkeitsgrad hoch.
Die Driving Range verfügt über alle nötigen Einrichtungen zum üben.
Das Club-Restaurant ist von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet und bietet eine vielfältige Küche.

Kosten:
18 Loch Greenfee 100 Euro bis 130 Euro
9 Loch Greenfee 55 Euro bis 75 Euro

Für Gäster der Arabella Sheraton Häuser:
18 Loch Greenfee 70 Euro bis 90 Euro
9 Loch Greenfee 55 Euro bis 75 Euro

Handicap: 36 für Damen und 28 für Herren

Golf Santa Ponsa

Golf Santa Ponsa
Avda de Golf S/N
07180 Santa Ponsa / Calvia
Mallorca
http://www.habitatgolf.es

Golf Santa Ponsa ist aus insgesamt drei Golfplätzen zusammengesetzt.
Santa Ponsa I wurde von Folco Nardi und Pepe Gancedo entworfen und 1977 eröffnet. Die Gesamtlänge der 18 Loch und Par 72 Anlage beträgt 6.543 Meter.
Der Schwierigkeitsgrad ist mittel bis hoch.
Die Driving Range bietet 40 Plätze.
Das öffentliche Restaurant ist täglich geöffnet.
Die Plätze Santa Ponsa II und III sind ausschließlich für Mitglieder spielbar.

Kosten:
18 Loch Greenfee 89 Euro

9 Loch Greenfee 45 Euro

Handicap: 36 für Damen und 28 für Herren

Golf Son Quint

Golf Son Quint
Urbanización Son Vida
07013 Palma de Mallorca
Mallorca
http://www.sonquintgolf.com

Unter der Leitung von Ramon Espinosa Ramón Espinosa und Kurt Rossknecht wurde der 18 Loch Golfplatz 2007 fertiggestellt und eröffnet.
In der Nähe liegt der "Golf Son Quint Executive Course" Hierbei handelt es sich um eine 9-Loch Pitch and Putt Anlage. Mit Par 72 und einer Gesamtlänge von 5.929 Meter ist es ein mittelschwerer Platz.
Die Driving Range ist über einen Tunnel unter der Hauptstraße zu erreichen.
Bei „K – Bar Restaurant Poolside by King Kamehameha“, handelt es sich um einen ein Gastronomie-Mix mit Restaurant, Bar, großer Terrasse und Pool.

Kosten:
18 Loch Greenfee 75 Euro bis 100 Euro
9 Loch Greenfee 50 Euro bis 65 Euro

Für Gäste der Arabella Sheraton Häuser:
18 Loch Greenfee 55 Euro bis 75 Euro
9 Loch Greenfee 5 Euro bis 65 Euro<

Handicap: 54 für Damen und Herren

Golf Son Serva<

Club de Golf Son Servera
Urb. Costa de los Pinos
07550 Costa de los Pinos/Son Servera
Mallorca
http://www.golfsonservera.com

Der Architekt John D. Harris entwarf die Anlage die 1966 eröffnet wurde. Die 9 Loch Anlage mit Par 36 und einer Gesamtlänge von 2.978 Meter erstreckt sich am Südhang der kleinen Sierra de San Jordi.
Durch die engen Spielbahnen ist der Schwierigkeitsgrad mittel.
Die Driving Range ist ausreichend lang.
Das öffentliche Club-Restaurant ist täglich geöffnet.

Kosten:
18 Loch Greenfee 60 Euro

Handicap: 54 für Damen und Herren

Golf Son Termens

Golf Son Termens
Ctra. S`Esglaieta Km 10
07110 Bunyola
Mallorca
http://www.golfsontermens.com

Der 18 Loch Golfplatz wurde 1998 von José Rodriguez gebaut. Ursprünglich mit neun Bahnen, kamen im Januar 2000 neun weitere dazu. Durch die eng geschnittenen Bahnen ist es ein mittelschwieriger Platz.
Die Driving Range befindet sich unterhalb des Clubhauses. Sie wurde nachträglich angelegt.
Im Club-Restaurant werden täglich mallorquinische Gerichte serviert.

Kosten:
18 Loch Greenfee 74 Euro bis 82 Euro
18 Loch Greenfee Junior
(bis 16 Jahre) 39 Euro

9 Loch Greenfee 45 Euro

Handicap: 54 für Damen und Herren

Golf Son Vida

Golf Son Vida
Urbanización Son Vida
07013 Palma de Mallorca
Mallorca
http://www.sonvidagolf.com

Vom Architekten F.W. Hawtree und seinem Sohn wurde der älteste Golfplatz der Balearen 1964 fertiggestellt und von Rainier von Monaco eingeweiht. 2001 wurde der Platz unter der Leitung von Kurt Rossknecht renoviert.
Die 18 Loch Anlage mit Par 71 hat eine Gesamtlänge von 5.601 Meter.
Der Schwierigkeitsgrad ist mittel. Besonders hervorgehoben werden sollte die Bahn 16. Mit 133 Metern verläuft sie steil bergab über ein Wasserhindernis.
Als Driving Range steht die Übungsanlage des Golfplatzes Golf Son Muntaner zur Verfügung.
Im Restaurant "El Pato" werden saisonale Gerichte serviert.

Kosten:
18 Loch Greenfee 75 Euro bis 100 Euro
9 Loch Greenfee 50 Euro bis 65 Euro

Für Gäste der Arabella Sheraton Häuser:
18 Loch Greenfee 55 Euro bis 75 Euro
9 Loch Greenfee 50 Euro bis 65 Euro

Handicap: 54 für Damen und Herren

Vall d´Or Golf

Vall d´Or Golf
Ctra. Cala d’Or - Portocolom. km 7,7
07669 S’Horta
Mallorca
http://www.valldorgolf.com

Die ersten 9 Löcher wurden 1985 vom kalifornischen Architekten Bradford Benz in die hügelige Landschaft gesetzt. 1993 hat der Architekt Billy Bendly die zweiten 9 Löcher einfacher begehabrer und offener dazu gestaltet.
Vall d´Or ist ein 18-Loch Platz, Par 71, mit einer Gesamtlänge von 5.539 Meter.
Der Platz ist sehr abwechslungsreich und mittelschwer.
Die Driving Range ist 200 Meter lang.
Das maritime Restaurant serviert täglich warme Speisen.

Kosten:
18 Loch Greenfee 60,00 Euro bis 100,00 Euro
18 Loch Greenfee Junior 38,00 Euro bis 73,50 Euro

Handicap: 36 für Damen und 28 für Herren


Guide