MallorcaToday

Deine Insel Mallorca

Algaida: "Apatosaurus" im Dino-Park eingetroffen

15.01.2008 /

Ein neuer Dinosaurier bevölkert seit einigen Wochen den Freizeit-Park "Valle de los Dinosaurios" (Tal der Dinosaurier) bei Algaida.

29 Meter lang und neun Meter hoch ist die Nachbildung eines "Apatosaurus". Fünf Lastwagen beförderten die Einzelteile des Urzeit-Riesen von Alicante, wo er gebaut wurde, auf die Insel. Erst im Park wurde der "Apatosaurus" zusammengesetzt. Rund 120.000 Euro kostet die Figur. Ein anderer Parkbewohner sieht nach Ankunft des gigantischen Neulings fast schmächtig aus: Mit seinen 14 Meter Länge war "Tyrannosaurus Rex" bisher der Größte. Der Dinosaurier-Park besteht seit Juli 2007. Derzeit können 25 Dinos bewundert werden, bis zum Sommer sollen noch ein Dutzend neue dazu kommen. Weiterhin sind ausführliche Info-Tafeln und eine Fossilien-Sammlung geplant. "Valle de los Dinosaurios" an der Schnellstraße Palma-Manacor (Abfahrt 15) hat täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Für Erwachsene kostet die Zeitreise 10 Euro, Kinder zahlen die Hälfte.

Den Dino Park bei Algaida gibt es leider nicht mehr.


1 Kommentar zum Artikel "Algaida: "Apatosaurus" im Dino-Park eingetroffen"

|

Hallo, wir waren im Mai da, der Park ist wirklich super, wir kommen wieder. Gruesse nach Mallorca. Bianca


Guide