Mallorca Today

Rezept für mallorquinische Schweinewürstchen mit Kohl

Es darf auch mal deftig sein. Leckere mallorquinische Schweinewürstchen mit Kohl mediterran zubereitet. Dieses einfache Kochrezept hilft bei der spielend einfachen Zubereitung der "Salsitxes amb col".

Schweinswürstchen mit Kohl

Zutaten
16 kleine Würstchen (vom Schwein)
50 g Sobrassada
1 Weißkohl
100 ml Weißwein (1/2 Glas)
5 weiße Zwiebeln (klein)
2 Knoblauchzehen
50 g Rosinen
50 g Pinienkerne
2 EL Schweineschmalz
Pfeffer und Salz

Zubereitung

Würstchen in 1 EL Schweineschmalz goldbraun braten, dann beiseite stellen. Kohl waschen, putzen (Strunk entfernen!) und klein schnippeln. 1 EL Schweineschmalz in einem Topf schmelzen. Zwiebeln und Knoblauchzehen fein hacken und im Schmalz anbraten. Sobrassada in Stückchen reißen und zugeben, außerdem die Pinienkerne und die Rosinen. Jetzt den Weißkohl untermischen. Pfeffern und salzen, dann Deckel schließen und eine Viertelstunde köcheln - zwischendurch umrühren!

Zum Schluss Würstchen und Weißwein zugeben und eine weitere Viertelstunde gar schmoren. Gemüse in einer dekorativen flachen Tonschale servieren. Würstchen dekorativ drum herum legen.