Sie sind ein echter Nachtschwärmer und fragen sich, wie Sie auf Palmas langer Hafen-Ausgehmeile Paseo Marítimo von einem Club zum nächsten kommen? Zu Fuß? Gerade für Damen in High Heels eine schier unzumutbare Strapaze. Mit dem eigenen Auto? Viel Spaß bei der Parkplatzsuche! Mit dem Taxi? Wenn Sie häufig die Bar wechseln, kann das teuer werden.
Die Stadt Palma hat Erbarmen mit ihren Szenegängern und bietet einen Nachtbus an (nicht zuletzt, um die Zahl der nächtlichen Unfälle auf dem Paseo zu mindern). Der „bus de nit“ verkehrt freitags, samstags und an Abenden vor Feiertagen ab 23:30 Uhr bis 6:30 Uhr. Alle 15 Minuten pendelt der Shuttle zwischen Parc de la Mar und Porto Pi. Aussteigen kann die Party-Gemeinde an den regulären Haltestellen plus fünf zusätzlichen Nachthaltestellen.
Insbesondere die Linien N1 und N4 sollten für die Feierwütigen wichtig sein, denn sie verbinden Santa Catalina (N4) und den Paseo Maritimo und El Tereno (N1) mit dem Plaza Espanña. Auch die Diskotheken in den Gewerbegebieten von Palma de Mallorca sind gut per Nachtbus angebunden
Tipp: Den eigenen Wagen am besten im „Parkhaus am Parc de la Mar“ lassen, denn dieses ist 24 Stunden geöffnet.