Mallorca Today

Mimbreria Vidal - Korbgeschäft in Palma de Mallorca

Eingangstür des Geschäfts Mimbreria-Vidal mit Körben
Das Geschäft Mimbreria Vidal liegt mitten im historischen Zentrum von Mallorca

Wenn Palmen schon nicht so recht in nördlichen Breitengraden gedeihen und als Schattenspender dienen wollen, kann man wenigstens auf ihren Blättern sitzen. Importieren Sie einfach das mediterrane Flair in Form eines Stuhls nach Hause.

Oder wie wäre es mit einem schönen rustikalen Korb? Sogar Schuhe stellen die Mallorquiner aus Palmwedeln her. Im Korbgeschäft "Mimbreria Vidal" findet man nahezu alles rund um den Korb. Das Geschäft, dass sich auf Körbe und Flechtwaren spezialisiert hat findet sich mitten im Herzen von Palma de Mallorca im Viertel Sindicat. Gute Beratung inbegriffen

In Artà werden die Zweige der balearentypischen Zwergpalme (palmito) nach alter Väter Sitte zu den schönsten Kunstwerken verflochten. Es werden sozusagen geflochtene Unikate. Den fächerförmigen Blättern der Minipalmen schneidet man zuerst die Strünke ab und lässt sie dann in der Sonne golfgelb trocknen. Vor dem Flechten werden sie in Wasser eingeweicht. Aber wenn sie solche Produkte auf der Insel kaufen, seien sie vorsichtig, denn manchmal mischt sich zwischen kunstvolle Handarbeiten auch Massenware made in Taiwan.

Mimbreria Vidal - Korbgeschäft Mallorca

Adresse:
Korbgeschäft Mimbreria Vidal
C/. Corderia, 13
Palma de Mallorca