MallorcaToday

Deine Insel Mallorca

Rezept Mandelmilch aus Mallorca

Llet de ametlla/ Horchata (Mandelmilch)

Horchata Mandelmilch Mallorca

Eine Horchata ist in Spanien ein Getränk. welches aus zerdrückten oder zerstampften Hülsenfrüchten, Samen oder auch Früchten hergestellt wird. Eine Horchata kann man wunderbar selbst zubereiten.

Besonders beliebt ist es so eine Mandelmilch zuzubereiten. Herrlich einfach, wie es schon die Römer getan haben. Und wie der Spanier es liebt, darf natürlich Zucker nicht fehlen. Auch herrlich mit einem kleinen Schluck 43 Likör.

Mandelmilch

Zutaten:
250 g geschälte Mandeln
30 g Zucker
1 Zimtstange
1 l Wasser

Zubereitung:
Mandeln im Mixer zermahlen und dabei nach und nach das Wasser zugießen. Hierbei unbedingt gekauftes Wasser nutzen. Wasser aus dem Hahn ist in der Regel in Spanien nicht geniessbar oder aber so stark mit Chlor versetzt, dass der Geschmack verfälscht wird. Mit dem Zucker und der Zimtstange rund zehn Minuten köcheln lassen und schon hat man seine eigene Horchata in Form einer Mandelmilch hergestellt.


Guide