Mallorca Today

Rezept für Mandelmilch (Horchata) aus Mallorca

Eine Horchata ist in Spanien ein Getränk. welches aus zerdrückten oder zerstampften Hülsenfrüchten, Samen oder auch Früchten hergestellt wird. Eine Horchata (Llet de ametlla) kann man wunderbar selbst zubereiten.

Besonders beliebt ist es so eine Mandelmilch zuzubereiten. Herrlich einfach, wie es schon die Römer getan haben. Und wie der Spanier es liebt, darf natürlich Zucker nicht fehlen. Auch herrlich mit einem kleinen Schluck 43 Likör.

Mandelmilch

Zutaten:

Zubereitung:

Mandeln im Mixer zermahlen und dabei nach und nach das Wasser zugießen. Hierbei unbedingt gekauftes Wasser nutzen. Wasser aus dem Hahn ist in der Regel in Spanien nicht geniessbar oder aber so stark mit Chlor versetzt, dass der Geschmack verfälscht wird. Mit dem Zucker und der Zimtstange rund zehn Minuten köcheln lassen und schon hat man seine eigene Horchata in Form einer Mandelmilch hergestellt.