Mallorca Today

Til Schweiger kauft Finca von Ursula Karven

Finca mallorca
16.04.2013 /

Die bei Deutschen überaus beliebte Ferieninsel Mallorca bekommt einen prominenten Neuzugang. Der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (49) hat sich eine Finca auf der Baleareninsel gekauft.

Gerade nach den turbulenten letzten Wochen scheint sich der neue Hamburger "Tatort"-Kommissar nach Ruhe und Erholung zu sehnen.. Vor wenigen Wochen haben Unbekannte einen Farbanschlag auf Schweigers Wohnhaus in Hamburg-Nienstedten verübt. Zudem setzten sie das Auto seiner Freundin Svenja Holtmann (26) in Brand. Der Mini Cooper brannte vollständig aus. Die Täter sind derzeit noch auf freiem Fuß. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Til Schweiger selbst wollte sich zu dem Anschlag nicht äußern.

Im Gegensatz zu den privaten Turbulenzen läuft es beruflich bei Schweiger äußerst gut. Der mit Spannung erwartete neue Hamburger Tatort, in dem er den Ermittler Nick Tschiller spielt, erreichte eine Traumquote von 12,57 Millionen Zuschauern. Gerade bei den jüngeren Zuschauern stieß die besonders actionreiche Folge auf Zustimmung. Über dies kam Anfang Februar der Film "Kokowääh 2" in die deutschen Kinos. Til Schweiger spielte nicht nur die Hauptrolle, sondern führte auch Regie, produzierte den Film und schrieb teilweise sogar am Drehbuch mit.

Der berufliche Erfolg macht deutlich, wie viel Til Schweiger in den letzten Monat gearbeitet hat. Da bietet sich eine kleine Auszeit auf Mallorca bestens an, um den Akku aufzuladen, damit er sich wieder voll und ganz auf neue Projekte konzentrieren kann. Die neu gekaufte Finca kennt der Wahlhamburger bereits sehr gut, da er hier schon einmal Urlaub mit seiner Freundin und seinen Kindern machte.

Die Vorbesitzerin ist seine Schauspielkollegin Ursula Karven (48). Karven zog 2004 aus den USA nach Mallorca und kaufte sich die besagte Finca. Sie befindet sich auf einem 20.000 m² großen Grundstück, bietet eine Terrasse mit dazugehörigem Panaromablick, einen Pool und als Besonderheit eine Topfsteinhöhle von über 1000 Quadratmetern. Karven selbst zieht es aller Voraussicht nach in die Schweiz, wo ihr Lebensgefährte Mats Wahlström seinen Hauptwohnsitz hat.

Ob es Til Schweiger gänzlich auf die Insel zieht und er Hamburg den Rücken kehren wird ist nicht bekannt. Derzeit befindet sich er sich mit seiner Freundin auf Mallorca und wurde freudestrahlend beim Shoppen in Palma gesehen. Er sah sichtlich erholt aus. Mallorca scheint dem 49-Jährigen gut zu tun.