MallorcaToday

Deine Insel Mallorca

Nile Rodgers & Chic auf dem Port Adriano Music Festival in Port Adriano

Nile Rogers & Chic auf dem Port Adriano Festival auf Mallorca

Nile Rogers & Chic

12.07.2022 /

Nile Rodgers wird am Mittwoch dem 20.07.2022 zum 10 Geburtstag des Port Adriano Mallorca Festivals Open Air auftreten.

Der nun 69-jährige Amerikaner Nile Rodgers wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Drogenkonsum seiner Eltern bestimmte seine Kindheit. Obwohl zu der Zeit ständig Jazzmusik im Elternhaus zu hören war erlernte er das Gitarrenspiel erst mit 15 Jahren. Rasant wurde er zu einem der besten Studiomusiker und gründete dann in den 70ern zusammen mit dem Bassgitarristen Bernard Edwards die Band Chic.

Der Name Nile Rodgers mag vielleicht nicht in aller Munde sein, die Musik von ihm allerdings in aller Ohren. Nicht nur die Hits Le Freak, Good Times, I want your Love seiner Band Chic stammen aus seiner Feder. Er schrieb auch die größten Hits von Sister Sledge wie „Lost in Music“ oder „He‘ the greatest dancer“ oder produzierte Hits von Weltstars wie Madonna, Lady Gaga, Duran Duran und David Bowie. Eigentlich ist Nile Rodgers überall zu hören. Sein Gitarrenspiel hört man zum Beispiel im Song „Money“ von Michael Jackson. Der prägnante Basslauf aus Queens „Another Bites the Dust“ stammt aus seinem Hit „Good Times“. Er schrieb die Musik zu diversen Soundtracks oder für die Computerspiele Halo2 und Halo 3. Wer noch immer nichts mit dem Namen Nil Rodgers anfangen kann, der geht einfach ins Jahr 2013 zurück und erinnerst sich an den Welthit „Get Lucky“ von Daft Punkt. Der stammt auch aus der Feder von Nil Rodgers. Klingelt es jetzt in den Ohren. Purer Funk und Groove und eingängige Melodien verheiratet in perfekten Produktionen.

Der Einlass beginnt um 20:00 und ab 22:00 kann dann gemeinsam in die Nacht gegroovt werden.

Tickets gibt es bei Enterticket ab 40 €.

Ich weiß nicht was auf uns zukommen wird am 20.07., aber ich bin mir sicher es wird unglaublich werden. Für mich das Konzert-Highlight des Jahres. Vielleicht sehen wir uns bald in Port Adriano.

Adresse:
Port Adriano
Carrer Platja, 3, 07180 El Toro
Mallorca - España


Guide