MallorcaToday

Deine Insel Mallorca

Afterwork Mallorca

Afterwork in Palma de Mallorca

Foto: Afterwork Event in Palma de Mallorca

Afterwork & Tardeo

In Spanien beginnt das Nachtleben meist noch später als in Deutschland, vor Mitternacht ist quasi nichts los in den Bars. Für all diejenigen, die zur arbeitenden Bevölkerung zählen, ist ein Ausgehen während der Woche daher kaum möglich. Eine Alternative bieten die seit vielen Jahren beliebten Afterwork-Partys.

Für den Drink nach der Arbeit kann man natürlich im Sommer auch in eine simple Strandbar, hier „chiringuito“ genannt, gehen oder man schlürft an der Bar des Sternelokals Tristán ein Glas Champagner als luxuriösen Abschluss eines arbeitsreichen Tages. Aber Afterwork-Party, das ist noch mal ein Tick mehr quasi eine blinde Verabredung ab ca. 20 Uhr mit netten Leuten zu guten Drinks, Snacks und Musik. Und wer den Stress des Tages einfach wegtanzen will, der kann dies ebenfalls tun. Ideal sind die Treffen auch fürs legere Networking. Auch gibt es die sogenannten Tardeos. Der Tardeo beginnt schon am Nachmittag (tarne = Nachmittag). Vor Clubs wie dem Kaleum kann man somit schon am frühen Nachmittag lange Schlangen mit feierwütigen Wartenden sehen. Insbesondere die älteren Generationen geniessen diese Möglichkeit des Ausgehens. So kann man doch mal wieder richtig weggehen und muss dann trotzdem nicht den Sonntag mit einem Kater Beginnen, sondern kann den Folgetag ganz der Familie widmen.


Guide