MallorcaToday

Deine Insel Mallorca

Marathon auf Mallorca

Palma Marathon

Foto: Marathon Palma de Mallorca (Bildquelle: TUI AG)

Palma Marathon

Auch Mallorca hat einen Marathon. Diese startet jedes Jahr in Palma de Mallorca. Gelaufen wird über die Marathon Distanz, den Halbmarathon und über 10km. Auch gibt es einen Kids Run, der das Event abrundet

Den Marathon hat Palma de Mallorca schon seit vielen Jahren, nur der Name hat sich immer wieder mal geändert. War es vor ein paar Jahren noch der TUI Marathon, so ist es heute der Zafiro Palma Marathon Mallorca. An dem Marathon nehmen jährlich über 10.000 Sportler teil. Natürlich laufen nicht alle über die volle Distanz, aber der große internationale Anteil an Teilnehmern zeigt, dass Mallorca eine erstklassige Location für internationale Sportevents ist. Der dazugehörige Kids Run ist im übrigen kostenlos.

Der Lauf wird durch kostenlose Massagen am Finish sowie eine kostenlose After-Show Party im Megapark abgerundet. Dort erhalten alle Finisher zudem noch ein Bier und ein Hot-Dog kostenlos auf die Hand.

Mehr Informationen findet man auf der offiziellen Seite des Marathons in drei Sprachen. Auch kann sich dort angemeldet werden.

www.palmademallorcamarathon.com


Guide