Mallorca Today

Kulturfinca Son Bauló in Lloret de Vistalegre

Finca Son Bauló
Foto: Will Kauffmann

Auf diesem Landgut bei Lloret de Vistalegre dreht sich alles um die schönen Künste: von Malerei über Musik bis hin zu Literatur und Theater. Die trutzige 500 Jahre alte Finca mitten in der Natur ist einfach ein idealer Ort für Mußestunden und Musenküsse!

Als Kulisse für seine Foto-Aufträge entdeckte Will Kauffmann, Werbefotograf aus Frankfurt am Main, Son Bauló vor etwa zwanzig Jahren. Nach und nach entwickelte er seinen Gutshof gemeinsam mit seiner Frau, der Künstlerin Petra Maria Kauffmann, zu einem lebendigen Kultur-Zentrum. Auch heute noch steht das Anwesen für Film- und Fotoproduktionen bereit.

Besonders beliebt bei Insulanern und Residenten sind die Abendveranstaltungen mit Dinner: Das Portfolio reicht von Kabarett und Schauspiel über Dichterlesungen bis hin zu Konzerten. Die kulturellen Spezialitäten werden immer von kulinarischen begleitet und zwar in Form eines mehrgängigen Menüs aus der hauseigenen Kreativ-Küche mit mediterran-süddeutsch-asiatischem Akzent. In den Kochtopf kommen nur Bioprodukte, teils sogar aus dem eigenen Garten.

Darüber hinaus bietet Son Bauló Seminare und Workshops für Genießer und Denker an. Ob Mathematik oder Philosophie, ob Kunst oder Kochen: Das thematische Spektrum ist groß. Absolutes Highlight war bisher ein Symposium mit dem Dalai Lama.

Adresse:
Son Bauló
Cami de Son Bauló, 1
07518 Lloret de Vistalegre
Mallorca
Tel: +34 971 52 42 - 06
Fax: +34 971 52 42 - 55
E-Mail: sonbaulo@gmx.net
Homepage: son-baulo.de