Mallorca Today

Rezept für Reis mit Sobrasada und Artischocken

Das Reisgericht mit Sobrassada und Artischocken eignet sich als Hauptspeise sowie als Tapa. Es ist einfach und schnell zu kochen und schmeckt herrlich mediterran. Das Kochrezept und die Zutatenliste für das Reisgericht finden sie hier.

Reis mit Sobrassada und Artischocken

Zutaten
- 500 g Reis
- 100 g Sobrassada
- 2 Gläser Artischockenherzen
- 3 Tomaten
- 2 Zehen Knoblauch
- 1 Zwiebel
- Olivenöl
- Pfeffer und Salz

Zubereitung
Zwiebel und Knoblauchzehen fein würfeln und in einer großen Pfanne mit Olivenöl glasig anbraten. Die Tomaten kurz in kochendes Wasser geben, dann enthäuten, würfeln und in die Pfanne geben. Auch die in feine Stücke geschnittene Sobrassada untermischen. Mit Pfeffer und Salz würzen. 1 1/2 Liter kochendes Wasser dazugeben.

Den Reis langsam einrieseln lassen. Hin und wieder umrühren. Wenn der Reis fast gar ist, die in Stücke geschnittenen Artischocken zugeben und noch einige Minuten köcheln lassen. Schmeckt als warmes Hauptgericht, aber auch kalt als Tapas.