MallorcaToday

Deine Insel Mallorca

Restaurant Colón in Portocolom auf Mallorca

Restaurant Colón in Porto Colom

Restaurant Colón

Wenn es das "Colón" schon zu Christoph Kolumbus Lebzeiten gegeben hätte, wäre Amerika vielleicht bis heute unentdeckt. Kulinarische Hommage an Kolumbus. Möglicherweise hätte den Namensgeber des Restaurants gar nicht das Fernweh gepackt. Stattdessen hätte er sich im großen ehemaligen Bootshaus mit Meerblick vom Österreicher Dieter Sögner und seiner Lebensgefährtin Onicka Riddock verwöhnen lassen. Ganz nach dem Motto: Lieber mediterrane Spezialitäten schlemmen als Meere unsicher machen. Glücklicherweise wurde der Gourmet-Tempel im zeitgemäßen Kolonialstil erst zur Jahrtausendwende eröffnet. Die Welt war entdeckt, so konnten und können die Gäste völlig relaxed kreative Gerichte mit frischen Zutaten der Saison genießen.

Ein paar Rezepte hat Dieter Sögner aus seinem Heimatland Österreich mitgebracht. Nach dem Essen trifft man sich im Lounge-Bereich mit Bar zu einem Cocktail und lässt sich in die dicken Ledersessel sinken. Zur kühlen Jahreszeit flackert dazu der offene Kamin.

Gut Essen gehen in Portocolom

Adresse:
Colón
Restaurant und Cocktailbar
C/. Cristobal Colón
Portocolom
Tel.: 971-82 47 83
Mittwochs ist Ruhetag!
Homepage: www.restaurante-colon.com


Guide