Mallorca Today

Rezept für Mallorca Wintereintopf Escuella d'Hivern

Das Kochrezept für "Escuella D'Hivern", dem traditionellen Wintereintopf auf Mallorca ist recht kurz beschrieben: Alles in einem Topf und schmoren lassen. Ach wenn es doch ganz so einfach wäre. Insbesondere im Winter kann dieser Eintopf seine volle Kraft entfalten.

Wintereintopf

Zutaten für 4- 5 Personen:

Zubereitung:

Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und gewürfelten Speck darin anbraten. Zwiebeln und Knoblauchzehen fein würfeln und zufügen. Alles etwa drei Minuten schmoren lassen. Tomate kurz überbrühen, enthäuten und kleingeschnitten hinzufügen. Alles etwa drei Minuten schmoren lassen, dann Fleischbrühe dazu gießen und zum Kochen bringen.

Gemüse waschen. Geschälte Kartoffeln würfeln und in die Brühe geben. Wirsing in Streifen schneiden und Oregano sowie das Lorbeerblatt hinzufügen. 15 Minuten köcheln lassen, zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken!