Mallorca Today

Tolo Crespi - Herrn Crespis Gespür für Stoff

Ein wallender Mantel aus transparentem Seidenorganza, eine Leinen-Kostümjacke mit eingewebten Metallfäden: Tolo Crespi ist immer auf der Suche nach exklusiven und originellen Geweben.

Sanft glänzender Satin, handbestickter Chiffon, edler Brokat, feinster Gabardine – der gebürtige Mallorquiner legt seine Schätze übereinander, wirft sie in die Luft und knautscht sie. "Stoffe führen ein Eigenleben", sagt er. Nur wer ihr Potential kennt, kann es bewußt einsetzen. Bevor der junge Shooting-Star seine Entwürfe zeichnet, geht er gründlich auf Tuchfühlung.

Sein Handwerk hat er bei keinen geringeren als den Sevillaner Modezaren Victorio & Lucchino gelernt. Seit etwa vier Jahren betreibt Tolo Crespi in einer kleinen Seitengasse hinter Palmas Grand Hotel ein eigenes Atelier. Das Hauptgeschäft wickelt er jedoch über die großen europäischen Messen ab. Der sympathische Insulaner verkauft seine Konfektion in große Mode-Metropolen wie Barcelona und Paris. Neben seiner Pret-a-porter Kollektion schneidert er den Damen auch Unikate auf den Leib. Und fertigt traumhafte Accessoires wie Taschen, Schals oder Fächer!

On Work Fächer

Adresse:
Tolo Crespi
C/. Can Campaner, 10
07003 Palma
Tel: +34 971 72 01 20
E-Mail: tolocrespi@tolocrespi.com

Boutique und Schönheits-Salon:
Centre de Moda
Carlos Martin und Tolo Crespi
Ramblas, Palma