MallorcaToday

Deine Insel Mallorca

Quirlig an der Playa de Palma

Rasant am Strand

Fallschirm Motorbike Maedels Radturn

Zugegeben: Wir kommen uns recht schlicht vor. Wie wir einfach so die Playa de Palma entlang schlendern, gemächlich einen Fuß vor den anderen setzen. Nicht sehr angesagt. Das merken wir schnell. Schon an der Strand-Promenade werden wir von Inline-Skatern, Kettcars, Rennrädern und Polizei-Autos im Spielzeug-Format geschnitten.

Den Himmel teilen sich Fallschirmspringer und Segelflugzeuge mit Werbebotschaften. Durch die Wellen preschen Surfer, Wasserskifahrer und Boote. Uns wird schwindelig.Wir lechzen nach einem kühlen Getränk. Gibt`s auf der anderen Straßenseite in Hülle und Fülle. Aber erst mal rüberkommen. Gebannt warten wir am Bordstein. Motorräder, Mofas, Mini-Autos, Jeeps, Cabriolets, Busse, Taxen, Pferdekutschen, Lokomotiven, Tretmobile... Wir überlegen, ob auf der Welt irgendein Gefährt existiert, das hier noch nicht an uns vorbeigebraust ist. Da fallen uns nur Raumschiffe ein. Wir geben uns geschlagen. Beim nächsten Fahrzeug-Verleih sind auch wir fällig.

Rennwagen Hund Eisenbahn Jogger Pferd

Guide