Mallorca Today

Passion und Leidenschaft für Mallorca

Im Jahr 1999 hieß es, es muss ein deutschsprachiges Online-Magazin gegründet werden. Gesagt, getan. Mallorca Today existiert nun mehr als 20 Jahre und ist das älteste noch existierende Online Magazin über Mallorca in deutscher Sprache.

Gegründet wurde Mallorca Today 1999 von den Mallorca Liebhabern Verena Gemmel und Ihrem Ehemann Björn. Viele Jahre bauten sie immer weitere Inhalte. Sogar eine echte Mietwagenbörse und ein florierendes Forum bauten sie auf. Doch mit dem Wachstum der Familie wuchs dann auch das Hobby über den Kopf, so dass der Mallorca Kenner Richard Hanke das Magazin im Jahr 2018 vollständig übernahm.

Richard verweilt einen großen Teil seiner verfügbaren Zeit auf der Sonneninsel und ist in der Regel immer auf der Suche nach neuen Traumorten auf der Insel. Wobei die Insel für ihn nicht nur eine Insel ist, die sich wie eine zweite Heimat anfühlt.

"Mallorca ist wie ein Mini-Kontinent. Man findet nahezu alles auf der Insel, ausgenommen wirklich gefährliche Tiere. Es gibt ein Gebirge, das Meer, eine mondäne Großstadt und das Land mit seinen zauberhaften Dörfern. Was will man mehr?" - Richard Hanke

In den letzten Jahren wurde erst einmal Frühjahrsputz betrieben. Richard traute seinen Augen nicht schlecht, als er feststellte, dass Mallorca Today auf insgesamt sieben technischen Plattformen lief und sich mehr als 10.000 Artikelseiten angehäuft hatten.
Da musste erst einmal aufgeräumt werden.

Nachdem nun eine neue technische Basis bereit steht schwirren die ebenso Mallorca verliebten Journalisten aus und schreiben fleissig neue Artikel versehen mit schönen Videos und Fotos. Mallorca ist halt auch etwas fürs Auge.

Ihr könnt also gespannt sein, was Euch in den nächsten Monaten so erwarten wird. Aber eines kann ich Euch versprechen - ein Forum wird es mit Sicherheit nicht werden