Mallorca Today

Spainair: Notlandung auf Mallorca

5.09.2008 /

Die Fluggesellschaft Spainair kommt aus den Negativschlagzeilen nicht mehr heraus, denn nun musste auch eine Maschine der Spainair auf Mallorca notlanden.

Nachdem eine alte Maschine des Typs MD-82 in Madrid abgestürzt ist, musste ein Flugzeug der Linie Spainair am Donnerstag auf Mallorca notlanden. Die Maschine war mit 163 Passagieren besetzt, verletzt wurde niemand. Auch in diesem Fall war die Ursache wieder ein technisches Problem. Augenzeugen bereichteten, dass das Flugzeug erst beim dritten Anlauf starten konnte. Und die Angst flog mit.

Sollte die Fluggesellschaft keine Sicherheitsoffensive starten, werden immer mehr Reisende das Vertrauen in Spainair verlieren. Auch die Lufthansa als Mitglied der Star Alliance könnte mehr Druck auf den Partner ausüben. Würden Sie mit Spainair fliegen? Schreiben Sie uns ...




3 Kommentare zum Artikel "Spainair: Notlandung auf Mallorca"

|

Ohja... sehe ich auch auch so! Spanair steht nun definitiv auf meiner Blacklist!

|

wenn passagiere am aussteigen gehindert werden, sollte man es sich genau überlegen mit dieser fluglinie zu fliegen

|

Nicht, dass ich jetzt in hysterische Angst verfallen würde aber mit einer Fluggesellschaft, die wie ein schwangerer Albatros erst beim dritten Mal abhebt würde ich grundsätzlich nicht fliegen. Zumal die verantwortliche übergeordnete Behörde sich anscheinend nicht in der Lage sieht den Schrottladen dicht zu machen und einer genauen Untersuchung zu unterziehen. Hier müssen endlich Köpfe rollen!!! (JO)