Mallorca Today

Sonnenbrillen-Tipps für Ihren Mallorca Urlaub

Sonnenbrillen
8.06.2012 /

Sehen und gesehen werden – nach diesen beiden Qualitätskriterien suchen die meisten von uns ihre Sonnenbrillen aus. Zunächst ein Tipp fürs Sehen: Ein wenig Vorsicht und Vorausschau kann nicht schaden!

Wer seine Brille nämlich erst beim fliegenden Händler am Strand für rund 10 Euro kauft, muss mit Blasen, Streifen und Kratzern im Glas rechnen. Dies stellte zumindest der TÜV Rheinland bei einem Test von 20 Sonnenbrillen aus Urlaubsländern am Mittelmeer im Sommer 2009 fest. Darüber hinaus sorge die meist schlechte Konstruktion der Filter für Verzerrungen und Bildfehler. Kopfschmerzen oder Schwindelgefühle könnten mögliche Folgen sein, so die TÜV-Experten. Immerhin war bei allen Billig-Brillen der UV-Schutz ausreichend. Wem auch der Aspekt "gesehen werden" bei der Auswahl der Sonnenbrille wichtig ist, darf sich 2012 über viele schöne Looks freuen. Die runden Brillen und Cat-Eye-Shades vom letzten Jahr dürfen weiter mitmischen. Dazu kommen in dieser Saison viereckige Brillen in Groß und Klein. Vor allem freuen sich Fashion-Victims über das Comeback von farbigen Gläsern.