Mallorca Today

Schnee auf Mallorca - aktuelle Foto-Impressionen

Schnee auf Mallorca
12.02.2010 /

Verschneite Mandelblüten und im Schnee weidende Schäfchen. Fotos vom Wintereinbruch auf Mallorca. Herrlich sieht die weiße Pracht aus, doch auf Mallorca ist es ungewohnt kalt.

Verschneite Mandelblüten und im Schnee weidende Schäfchen: Mallorca-today Leser und Insel-Resident Peter Brucha hat uns am heutigen Freitag diese frisch fotografierten Motive gemailt (Quelle: quaevs.com).

Wann hat man so etwas auf Mallorca zuletzt gesehen? In den höheren Lagen des Tramuntana-Gebirges gehört die weiße  Pracht zwar zum winterlichen Alltag, doch das Flachland erreichen die Schneeflocken höchst selten.

Unser Partner Tobias Widmer von der Golfschule Michel Monnard hat gerade berichtet, dass gestern und heute Schneestürme über den Golfplatz von Capdepera fegten. Sogar die Metropole Palma de Mallorca präsentierte sich heute im weißen Wintergewand. Achtung im Straßenverkehr: Überfrierende Nässe kann örtlich für glatte Fahrbahnen sorgen! Auch auf Menorca fiel Schnee. Einige Straßen wurden dort gesperrt.

Mandelblüte im Schnee

1 Kommentar zum Artikel "Schnee auf Mallorca - aktuelle Foto-Impressionen"

|

Hallo Verena, habe heute mal auf deinem Portal vorbei geschaut. Schnee in Mallorca - das ist ja mal ganz was anderes. Deine Nachricht auf der Mailbox habe ich bekommen. Lag wohl gerade im Bett mit meinen Rückenschmerzen (die Wohnungsrenovierung hat es in sich!!!) Habe zurückgerufen, alle waren ausgeflogen.. Hoffe, Jonathan gefällt die Musik. Liebe Grüße von Elke