Mallorca Today

Radioaktive Wolke: Warnung vor Fisch aus dem Pazifik

13.03.2011 /

Da es mittlerweile unausweichlich erscheint, dass eine radioaktive Wolke beträchtliche Mengen Radioaktivität ins Meer einbringt, sei an dieser Stelle vor Fisch aus dem Pazifik gewarnt.

Auch vor Lebensmitteln aus der asiatischen Region sollte man gewarnt sein (z. B. je nach Herkunftsland Mangos etc.).

Ursache ist die radioaktive Wolke, die wahrscheinlich über dem Meer abregnen wird - mit allen Konsequenzen für die Nahrungskette. Insofern ist auch bei einem Unfall in Japan die ganze Welt betroffen, auch wenn dies Politiker verneinen. Die zusätzliche Radioaktivität bekommt man die nächsten 100.000 Jahre nicht mehr weg. Noch kann man beruhigt gefrorenen Fisch aus der entsprechenden Fangregion kaufen, in Zukunft raten wir davon ab. Generell können Nahrungsmittel aus der asiatisch-pazifischen Region höhere Cäsiumwerte aufweisen.