Mallorca Today

Finca - neues Mallorca Spiel erschienen

17.04.2009 /

Der Hans im Glück Verlag hat ein Spiel für herausgebracht in dem man in die Rolle eines Landwirten auf Mallorca schlüpft.

Finca, das Brettspiel für Mallorca-Fans. Bei Finca (Direkt über unseren Partnerlink bei Amazon zu beziehen) verwandeln sich die zwei bis vier Mitspieler in mallorquinische Bauern und ernten hölzerne Zitrusfrüchte, Mandeln, Oliven und andere mediterrane Agrarprodukte. Das neue Familienspiel aus dem Verlag "Hans im Glück" feierte im Februar auf der Spielwarenmesse in Nürnberg seine Publikums-Premiere. Die Macher Ralf zur Linde und Wolfgang Sentker haben den Mechanismus von Angebot und Nachfrage raffiniert in die ländliche Idylle integriert: Wer seine Mitspieler beobachtet und eine geschickte Produkt-Strategie entwickelt, kann seine Früchte auf den Eselskarren packen und zu guten Konditionen verkaufen. Hier ist eben Bauernschläue gefragt! Das Spielvergnügen dauert etwa 45 Minuten. Das Spiel wurde 2009 zum Spiel des Jahres nominiert und als Mindestalter geben die Autoren zehn Jahre an.