Mallorca Today

90 Grad: Harzer Band erobert Mallorcas bekanntesten Strand

14.01.2008 /

Die Harzer Band - 90 Grad - ist zu den diesjährigen Winterpartys nicht nur in heimatlichen Gefilden unterwegs. Jetzt erobern sie auch noch den bekanntesten Strandabschnitt von Mallorca.

Mit ihrem neuesten Song - Wir fahren Ski und der Hirsch röhrt - ist 90 Grad auf der gerade veröffentlichten Sampler-CD - Ballermann Apres Ski 2008 - der Universal Music Group vertreten. Beinahe zeitgleich erscheint der Walpurgis-Song der Band Hexenpunsch auf der Sampler-CD von Sony BMG - Karneval am Ballermann 2008. 90 Grad dürfte die einzige Harzer Band sein, deren Songs gleich bei zwei der größten Plattenfirmen auf Sampler-CD’s veröffentlicht wurden.

Mit Hexenpunsch war die Band im vergangenen Jahr unter den Top10 in Download-Charts der USA und sogar in Japan (!) erfolgreich. Der Song war in verschiedenen Hitparaden Deutschlands und auch in den Nachbarländern ebenfalls unter den Top10 vertreten. Mit dem Party-Lied - Immer wenn es lustig wird - traf die Band 90 Grad wiederum den Geschmack des Publikums. Das Abschiedslied ist auch auf dem Sampler - Ballermann Schlagerhits 2007 - zu finden.
Die ersten Après Ski Partys 2008 hat 90 Grad schon hinter sich und das mit Erfolg! Der aktuelle Hütten-Song - Wir fahren Ski – und der Hirsch röhrt - kommt richtig gut an. So gut, dass der Titel bereits auf einem weiterem CD-Sampler veröffentlicht wird: Aprés Ski Hits 2008 vom Jesacherhof – präsentiert von dem bekannten DJ Albin Rasch.

Alle Songs von 90 Grad sind im Internet in den bekannten Musik-Downloadportalen zu finden und natürlich auch auf der Band-Homepage www.90grad.at.