Mallorca-today.de: aktuelle Nachrichten

Straßenkunst in Palma: Joan Aguiló diese Woche bei der Arbeit zuschauen

Mallorcas Straßenkünstler Joan Aguiló könnt ihr in dieser Woche bei der Arbeit zuschauen. Derzeit bemalt er die Fassade eines Gebäudes nahe der Plaza Espana in Palma (Bahnhof des Sóller-Zugs). Die Szene wird ein Kind zeigen, welches vor sich hin träumt, während es aus einer Milchflasche trinkt. Es stellt sich vor, später einmal Zugführer zu sein. Das riesige Kunstwerk soll pünktlich zu Weihnachten vollendet werden.
Joan Aguiló hat auf einer Reise durch Berlin Gefallen an der Straßenkunst gefunden und ist seitdem bekannt für seine Werke auf Hausfassaden – zum Beispiel in Can Picafort und Santa Eugènia. Finanziell wird das Projekt von der Stiftung Can Prunera in Sóller unterstützt. Im folgenden kurzen youtube-Video könnt ihr sehen, wie Joan Aguiló im vergangenen Sommer eine Hauswand verschönerte: