Mallorca Today

News, Events & Veranstaltungen

Kloster Valldemossa

Audioguides für Valldemossa Kloster
Audioguides gibt es ab jetzt für das Kloster von Valldemossa. Wer sich die kostenlose App "iBeacons" herunterlädt, kann über die beiden neuen Info-Tafeln vor jeder Klosterzelle Bluetooth-Signale empfangen.

Santa Catarina Wein

Gewinnspiel & Gewinnerziehung
Und wieder wurde eine Gewinnerin gezogen. Herzlichen Glückwunsch - und weiter geht es schon wieder mit dem nächsten Gewinnspiel.

Cuit Restaurant Palma de Mallorca

Restaurant Cuit im Hotel Nakar
„Cuit" heißt das zweite Trend-Restaurant des Gourmetkochs Miquel Calent, das im achten Stock von Palmas Designhotel Nakar jüngst eröffnet hat.

Fosh Lab

2 neue Fosh Restaurants
Die Stadt Palma hat ab sofort zwei neue Restaurants mehr für Sie zu bieten: Sternekoch Marc Fosh hat jüngst im Herzen der Altstadt von Palma gleich zwei neue Trend-Lokale eröffnet - "Fosh Kitchen" und "Fosh Lab".

Soller Ausflug

Straßenbahn Sóller bei Nacht
Einmal nachts mit der historischen Straßenbahn von Sóller nach Port de Sóller fahren: Das ist jetzt noch bis Ende August möglich.

Cala Estància jetzt barrierefrei

Cala Estància barrierefrei
Rollstuhlfahrer können ab jetzt barrierefrei die Cala Estància südlich von Palma besuchen. Es stehen Behindertenparkplätze zur Verfügung, es gibt rollstuhlgerechte Sanitäranlagen, und es wird Hilfe beim Gang ins Meer angeboten.

Festival Palma de Primavera
Vom Gospelchor über Flamenco-Musik bis hin zum Sinfonieorchester: Das Festival "Palma de Primavera" bietet vom 2. bis 17. Juni ein großes Potpourri an abendlichen Open-Air-Konzerten.

Mallorca Open in Santa Ponsa
Für Tennis-Fans und Sport-Begeisterte hält der kommende Juni ein ganz besonderes Event bereit: Die "Mallorca Open" geben in diesem Jahr vom 13. bis 19. Juni in Calvià ihr Debüt auf der Insel.

Mitfahrt auf Fischkutter
Die Fischkutter der Balearen nehmen seit Anfang Mai 2016 Touristen mit auf ihre Fangfahrten. Am 29.April 2016 wurde die entsprechende Verordnung beschlossen.

Fahrradverleih Hafen Mallorca

Fahrradverleih an Palmas Hafen
Es muss nicht immer der teure Transfer, Taxi oder Bus sein. Ab jetzt können Kreuzfahrtgäste vom Schiff direkt aufs Fahrrad umsteigen.