« Golf Mallorca: Tests und Bewertungen | Home | Worldcom PR Group EMEA Meeting auf Mallorca »
Mietwagen Mallorca: preiswert und leistungsstark
Von Redaktion | 10.November 2007
Mallorca ist europaweit führend in Hinblick der Mitwagenzahl. Es gibt einige große Mietwagenfirmen und hunderte von Familienunternehmen. Die Konkurrenz ist groß und der Markt längst aufgeteilt. Das ist für die Urlauber nur von Vorteil: die Preise sinken. Aber Achtung: Neben dem Preis eines Mietwagens sind auch die folgenden Punkte enorm wichtig
- Tankregelung
- Versicherungen (Haftpflicht, Insassenunfall, Diebstahlversicherung, Vollkasko)
- Preise für Zusatzfahrer/ Kindersitze etc.
Nicht alle Anbieter weisen auf Zusatzkosten hin, fragen Sie nach und vergleichen Sie. Ein Vielfahrer ist mit einer Tankfüllung inklusive gut bedient, fahren Sie nur wenige km, sollten Sie lieber einen Anbieter wählen, der full-to-full anbietet. Sehr empfehlenswert und unserer Meinung nach ein Muss ist die Vollkaskoversicherung OHNE Selbstbeteiligung. Die Fahrweise der Mallorquiner ist eher draufgängerisch, ein Schaden entsteht schnell – dies kann auch (hier spricht die Redaktion aus eigener Erfahrung) auf einem Parkplatz geschehen. Um so wichtiger ist eine Vollkaskoversicherung OHNE SB.
Außerdem sollte der Mietwagenanbieter im Flughafenparkhaus lokalisiert sein, dies erleichtert die Abholung. In Zeiten der Globalen Erwärmung sollten Sie auch auf Klimaschutz achten. Schließlich soll Mallorca ja nicht im Regen versinken!
Topics: Mietwagen | Kommentare deaktiviert
Kommentare geschlossen.
